Erfahrung

Eine Untersuchung unterschiedlicher Sichtweisen für gezielte Veränderungen

Die positive Wirkung Ihres Unternehmens bei Kunden, Lieferanten, bei der Konkurrenz und auch bei der eigenen Belegschaft entscheidet maßgeblich über den Erfolg. Zu untersuchen, wie das Unternehmen von unterschiedlichen Gruppen gesehen wird, ermöglicht gezielte Veränderungen. Wichtige Fragen sind dabei:
  • Was ist unsere reale Wirkung? Was würde der Welt fehlen, wenn es uns nicht gäbe?
  • Welches Image haben wir als Unternehmen bei unseren wichtigsten Stakeholder?
  • Welches Image haben wir als Unternehmen bei unseren Führungskräften und bei der Mitarbeiterschaft? 
In dem Workshop haben Sie die Möglichkeit, mit kreativen Methoden das Image Ihres Unternehmens zu erkunden und dabei ggf. auch Verbesserungspotenziale zu entdecken.
Wer trägt vor?

Referierende

Rudi Ballreich

Rudi Ballreich arbeitet mit Unternehmen an der Entwicklung Ihrer Veränderungskompetenz. Die Entwicklung von Fähigkeiten zur Gestaltung der Zukunft liegt ihm dabei besonders am Herzen. Als Experte für Konfliktmanagement legt er in Veränderungsprozessen einen besonderen Wert auf die Entwicklung einer konstruktiven Streitkultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen basiert. An der Universität Witten/Herdecke leitet er den CAS-Lehrgang „Train the Trainer für Mindful Leadership“. In Kooperation mit der UWH gestaltet er seit 2016 die Mindful Leadership Konferenzen.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung dieses Workshops als PDF-Dokument zum Download.