Die Identität Ihres Unternehmens hängt unmittelbar mit der Wirkung auf Kunden zusammen und auch damit, wie sich Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter:innen damit identifizieren können. Die Überprüfung der eigenen Identität orientiert sich u. a. an folgenden Fragen:
- Was macht uns als Unternehmen unverwechselbar und einmalig?
- Was sind jenseits der aufgeschriebenen Werte die grundlegenden Annahmen und Überzeugungen, die den besonderen Charakter unseres Unternehmens prägen?
- Macht es Ihre Mitarbeiter:innen stolz, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten? – Und wodurch entsteht diese starke Verbindung mit dem Unternehmen?
In dem Workshop haben Sie die Gelegenheit, mit kreativen Methoden die Identität und die tieferen Werte Ihres Unternehmens zu untersuchen. Sie erhalten auch Anregungen, wie Sie die Identität Ihres Unternehmens klären und wie Sie die Identifikation der Mitarbeiter:innen verbessern können.
Wer trägt vor?
Referierende
Rudi Ballreich
Rudi Ballreich arbeitet mit Unternehmen an der Entwicklung Ihrer Veränderungskompetenz. Die Entwicklung von Fähigkeiten zur Gestaltung der Zukunft liegt ihm dabei besonders am Herzen. Als Experte für Konfliktmanagement legt er in Veränderungsprozessen einen besonderen Wert auf die Entwicklung einer konstruktiven Streitkultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen basiert. An der Universität Witten/Herdecke leitet er den CAS-Lehrgang „Train the Trainer für Mindful Leadership“. In Kooperation mit der UWH gestaltet er seit 2016 die Mindful Leadership Konferenzen.
Hier finden Sie eine Zusammenfassung dieses Workshops als PDF-Dokument zum Download.